careerjobs.de


\"\"

Das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München widmet sich mit 1.091 Betten und rund 5.000 Mitarbeitern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre. Jährlich profitieren rund 60.000 Patienten von der stationären und rund 240.000 Patienten von der ambulanten Betreuung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximalversorgung, das das gesamte Spektrum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klinikum rechts der Isar eine Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaats Bayern.

Auf den Intensivstationen des Klinikums rechts der Isar wird das gesamte Spektrum der modernen Intensivtherapie angeboten.

Die Abteilung für klinische Toxikologie betreut ein Ärzteteam Patienten, die an jedweder Form von Vergiftung leiden. Dazu zählen beispielsweise Vergiftungen nach einem Suizidversuch, dem Gebrauch von Drogen und dem Verzehr giftiger Pilze. Die Toxikologische Abteilung war die erste Einrichtung auf diesem Spezialgebiet in der Bundesrepublik Deutschland und verfügt daher über große Erfahrung.

Die Pflegedirektionsucht eine/n:

 

(Fach-) Gesundheits- und Krankenpfleger/in für die toxikologische Intensivstation als stellvertretende Stationsleitung

 

Als Stellvertretende Stationsleiter/-in sind Sie in Abwesenheit der Stationsleitung verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter/-innen, die Organisation der Pflegeeinheit sowie für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens.

Für diese Aufgabe erwarten wir:

  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station, diese kann auch in unserem Haus absolviert werden
  • Führungserfahrung
  • Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Klinikums
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Geschick im Umgang mit Patienten und Technik
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen


Wir bieten Ihnen:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Eine qualifizierte und sorgfältige Einarbeitung und kooperative Zusammenarbeit sowie Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung, die Kosten für die Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Abteilung (DKG) werden vom Haus übernommen
  • Vergütung nach dem TV-L
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und Betriebskindergarten


Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Andreas Stübner (stellv. Pflegedirektor) unter Tel.-Nr.: 089/4140-2758 gerne zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Pflegedirektion
Ismaninger Str. 22
81675 München

oder per Email an: Pflegedirektion@mri.tum.de

Klinikum rechts der Isar - Technische Universität München

(Fach-) Gesundheits- und Krankenpfleger/in für die toxikologische Intensivstation als stellvertretende Stationsleitung

Region
Kategorie
Enddatum

1970-01-01

Hier bewerben

Teilen Sie diesen Job