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Telefonservice

Laut einer Umfrage von Servicerating aufgrund des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014“ haben viele Kunden den Wunsch, bei Anrufen bei einer Kundenhotline besser betreut zu werden.

Für die Umfrage von Servicerating wurden mehr als 1.000 Personen bezüglich ihrer Zufriedenheit bei Kontaktaufnahme mit Dienstleistungsunternehmen befragt.
Das Telefon ist diesbezüglich mit 44% die erste Wahl bei allgemeinen Fragen oder für Hilfestellungen, gefolg von den E-mails mit 25%, die hingegen in der Regel geschrieben werden, um sich über die erbrachte Dienstleistung oder die erworbenen Produkte zu beschweren.

Laut einer Umfrage von Servicerating aufgrund des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014“ haben viele Kunden den Wunsch, bei Anrufen bei einer Kundenhotline besser betreut zu werden.

Für die Umfrage von Servicerating wurden mehr als 1.000 Personen bezüglich ihrer Zufriedenheit bei Kontaktaufnahme mit Dienstleistungsunternehmen befragt.
Das Telefon ist diesbezüglich mit 44% die erste Wahl bei allgemeinen Fragen oder für Hilfestellungen, gefolg von den E-mails mit 25%, die hingegen in der Regel geschrieben werden, um sich über die erbrachte Dienstleistung oder die erworbenen Produkte zu beschweren.

Die Mehrheit der Befragten gab an, dass sie sich sowohl verstärkte Investitionen im telefonischen Bereich wünschen, wie zum Beispiel eine Betreuung rund um die Uhr, als auch besseren Support und Apps für die Serviceunterstüzung. Ebenso eine bessere Betreuung während des Besuchs der Firmen Homepage wünschen sich 1/3 der Kunden.